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FAQ

F: Irgendwie finde ich die X-call Fenster nicht mehr. Sind sie verschwunden?

A: Versuchen Sie's mal hiermit: Suchen Sie die Datei x-call.ini und löschen Sie sie. Starten Sie X-call neu. Damit werden alle Einstellungen (inklusive Fenster-Positionen) auf die Default-Werte gesetzt.

F: Beim Einlesen meiner Outlook-Kontakte erscheint immer die Fehlermeldung "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen" oder X-call stürzt sogar ab ...?

A: Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass X-call nicht alle Ihre Outlook-Ordner öffnen kann. Öffnen Sie einmal in Outlook alle sichtbaren Ordner und stellen Sie sicher, dass Sie deren Inhalt betrachten können (vorallem bei den öffentlichen Ordnern, sofern vorhanden). Dieser Fehler entsteht meistens, wenn ein Ordner fehlerhaft ist, oder Sie nicht über die notwendigen Rechte verfügen. Kontaktieren Sie in diesem Falle Ihren Outlook-Administrator.

F: Ich habe den X-call Server auf Windows XP installiert. Die Clients melden immer, dass Sie den Server nicht finden, aber ich habe ganz sicher alles richtig eingegeben !?

A: Sie sind sicher Opfer der Personal Firewall von XP geworden. Öffnen Sie den Port 1516 oder noch besser: Verwenden Sie nicht XP als X-call Server.

F: Seit ich Windows XP mit Service Pack 2 einsetze, habe ich keine Anrufnotizen mehr!

A: Installieren Sie bitte X-call V3.3.0 oder neuer.

F: Funktioniert X-call auch bei Lotus Notes Anwendungen ?

A: Man kann zwar aus den Notes-Kontakten mittels Hotkey wählen, es existiert aber kein Modul zur Anrufererkennung.

F: Ist X-call Citrix Metaframe-fähig ?

A: Ja, ohne wenn und aber.

F: Wir wollen einen neuen Server für X-call einsetzen. Was müssen wir dabei beachten ?

A: X-call benützt eine selber generierte ComputerID als Kopierschutz. Ihr neuer Server wird deswegen mit der alten X-call Lizenz nicht funktionieren. Bitte senden Sie uns ein EMail mit Ihrer X-call Lizenz und der neuen ComputerID (X-call muss auf dem neuen Server installiert werden, damit es die ComputerID anzeigt).

F: Ich möchte direkt aus TwixTel wählen können, kann aber keine TAPI-Leitung finden ...?

A: Der X-call Client stellt keine TAPI-Leitung bereit. Vielleicht bietet der verwendete TAPI-Treiber eine Lösung. (Bei ascotel OIP kann der TAPI-Treiber lokal installiert werden)

 

 
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